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dc.contributor.authorTscholl, Pia-
dc.contributor.authorHell, Tobias-
dc.contributor.authorStampfer, Florian-
dc.date.accessioned2023-06-07T13:58:30Z-
dc.date.available2023-06-07T13:58:30Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41573-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23416-
dc.description.abstractAls Reaktion auf den (sich anbahnenden) Fachkräftemangel und die hohen universitären Drop-Out Quoten im MINT-Bereich, bieten fast alle Universitäten im deutschsprachigen Raum sogenannte mathematische Vor- oder Brückenkurse an, um etwaige Defizite im mathematischen Kompetenzstand von Studienanfänger*innen aufzudecken und bestenfalls auszugleichen (Biehler et al., 2013). Auch die Universität Innsbruck folgt diesem Trend und hat dementsprechend einen Mathematik-Brückenkurs für MINT-Studienanfänger* innen etabliert, welcher ein Self-Assessment als Diagnosetool einsetzt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectZentralmaturade
dc.subjectSR(D)Pde
dc.subjectStudieneinstiegde
dc.subjectMINT-Studiumde
dc.subjectSchnittstellede
dc.subjectSchnittstelle Sek 2 und Hochschulede
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectMINT & STEM-Educationde
dc.subject.ddc510-
dc.titleWas bleibt von der österreichischen Mathematik Zentralmatura? Ergebnisanalyse eines Self-Assessments für MINT-Studienanfänger*innen an der Universität Innsbruckde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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