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dc.contributor.authorBierbrauer, Christina-
dc.contributor.authorPlatz, Melanie-
dc.date.accessioned2023-06-09T15:46:44Z-
dc.date.available2023-06-09T15:46:44Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41613-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23456-
dc.description.abstractIn vergangenen Jahren wurde der Einsatz digitaler Medien beim Lehren und Lernen mathematischer Inhalte teilweise kontrovers diskutiert (Walter 2018). Aktuell geht es für den Mathematikunterricht nicht mehr „um die Frage, ob digitale Medien bzw. Werkzeuge benutzt werden sollen oder nicht, sondern allein um das Wie“ (GDM, 2017, S. 39). Nach der KMK (2021, S. 10) sind Lehr- und Lernprozesse situativ „um digitale Lernumgebungen (…) in Kombination zu analogen Lernsettings (…) zu erweitern“ (KMK, 2021, S. 10). Dementsprechend ist die Mathematikdidaktik gefordert hochwertige Konzepte für das Mathematiklernen mit analogen und digitalen Medien zu entwickeln.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subject.ddc510-
dc.titleDigiLog – Kombination digitaler und analoger Medien beim Lernen mathematischer Inhaltede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

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