Autor(en): Bierbrauer, Christina
Platz, Melanie
Titel: DigiLog – Kombination digitaler und analoger Medien beim Lernen mathematischer Inhalte
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In vergangenen Jahren wurde der Einsatz digitaler Medien beim Lehren und Lernen mathematischer Inhalte teilweise kontrovers diskutiert (Walter 2018). Aktuell geht es für den Mathematikunterricht nicht mehr „um die Frage, ob digitale Medien bzw. Werkzeuge benutzt werden sollen oder nicht, sondern allein um das Wie“ (GDM, 2017, S. 39). Nach der KMK (2021, S. 10) sind Lehr- und Lernprozesse situativ „um digitale Lernumgebungen (…) in Kombination zu analogen Lernsettings (…) zu erweitern“ (KMK, 2021, S. 10). Dementsprechend ist die Mathematikdidaktik gefordert hochwertige Konzepte für das Mathematiklernen mit analogen und digitalen Medien zu entwickeln.
URI: http://hdl.handle.net/2003/41613
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23456
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1415.pdfDNB21.15 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org