Authors: Rott, Benjamin
Baumanns, Lukas
Title: Bericht des Arbeitskreises Problemlösen
Language (ISO): de
Abstract: Der technische Fortschritt beeinflusst die empirische Bildungsforschung seit jeher. In den 1960er Jahren waren es die ersten Tonaufzeichnungsgeräte, in den 1980er Jahren waren es die ersten statischen Videokameras, die Prozessdaten einer systematischeren Auswertung zugänglich gemacht haben. Heutzutage stehen mobile Kameras, Lehr-Lern-Labore und Eye-Tracking-Brillen zur Verfügung, die das Erheben von mehr, neuartigeren und genaueren Daten erlauben. Hinzu kommen Möglichkeiten computergestützter Auswertungen auf Basis selbstlernender Algorithmen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/41637
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23480
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1469.pdfDNB19.07 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org