Authors: Kollhoff, Sebastian
Salle, Alexander
Schütte, Marcus
Title: Minisymposium 10: Zugänge zur Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse
Language (ISO): de
Abstract: In der mathematikdidaktischen Forschung wird vielfach versucht, mathematikbezogene Lernwege in alltäglichen oder interventiven Lernsettings zu rekonstruieren. Ziel hierbei ist es, durch die Entwicklung mathematikdidaktischer Theorien optimierte Bedingungen zur Möglichkeit von Mathematiklernen zu beschreiben, um auf dieser Basis Handlungspotenziale für Lehrende auszuloten und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten (Prediger, 2010).
Subject Headings: Rekonstruktion
Argumentation
Erklärung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41645
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23488
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_261.pdfDNB23.82 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org