Autor(en): | Kollhoff, Sebastian Salle, Alexander Schütte, Marcus |
Titel: | Minisymposium 10: Zugänge zur Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In der mathematikdidaktischen Forschung wird vielfach versucht, mathematikbezogene Lernwege in alltäglichen oder interventiven Lernsettings zu rekonstruieren. Ziel hierbei ist es, durch die Entwicklung mathematikdidaktischer Theorien optimierte Bedingungen zur Möglichkeit von Mathematiklernen zu beschreiben, um auf dieser Basis Handlungspotenziale für Lehrende auszuloten und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten (Prediger, 2010). |
Schlagwörter: | Rekonstruktion Argumentation Erklärung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41645 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23488 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_261.pdf | DNB | 23.82 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org