Autor(en): Kollhoff, Sebastian
Salle, Alexander
Schütte, Marcus
Titel: Minisymposium 10: Zugänge zur Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In der mathematikdidaktischen Forschung wird vielfach versucht, mathematikbezogene Lernwege in alltäglichen oder interventiven Lernsettings zu rekonstruieren. Ziel hierbei ist es, durch die Entwicklung mathematikdidaktischer Theorien optimierte Bedingungen zur Möglichkeit von Mathematiklernen zu beschreiben, um auf dieser Basis Handlungspotenziale für Lehrende auszuloten und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten (Prediger, 2010).
Schlagwörter: Rekonstruktion
Argumentation
Erklärung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41645
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23488
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_261.pdfDNB23.82 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org