Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBiehler, Rolf-
dc.contributor.authorKempen, Leander-
dc.contributor.authorParavicini, Walther-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:14:18Z-
dc.date.available2023-06-09T18:14:18Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41668-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23511-
dc.description.abstractAusgangspunkt für dieses Mini-Symposium war die Frage, welche Impulse bezüglich Videoeinsatz und digitalen Assessments in der Hochschullehre, die sich während der Corona-Pandemie ergeben haben, sich als tragfähig erweisen. Wie können die gemachten Erfahrungen in einer zukünftigen hybriden Hochschullandschaft produktiv weiterentwickelt werden? Hierbei sollten einerseits Projekte vorgestellt werden, die versprechen, einen Mehrwert für die Mathematiklehre an Hochschulen zu bieten. Andererseits sollten hier auch empirische Befunde präsentiert werden, welche für die Gestaltung von Videos und digitalen Assessments relevant sind.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectHochschuldidaktikde
dc.subjectdigitales Assessmentde
dc.subjectVideosde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMinisymposium 16: Hochschuldidaktik: Mathematik studieren mit Videos und digitalen Assessments – Impulse für die Hochschullehre auch nach Coronade
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_405.pdfDNB22.39 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org