Autor(en): Biehler, Rolf
Kempen, Leander
Paravicini, Walther
Titel: Minisymposium 16: Hochschuldidaktik: Mathematik studieren mit Videos und digitalen Assessments – Impulse für die Hochschullehre auch nach Corona
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Ausgangspunkt für dieses Mini-Symposium war die Frage, welche Impulse bezüglich Videoeinsatz und digitalen Assessments in der Hochschullehre, die sich während der Corona-Pandemie ergeben haben, sich als tragfähig erweisen. Wie können die gemachten Erfahrungen in einer zukünftigen hybriden Hochschullandschaft produktiv weiterentwickelt werden? Hierbei sollten einerseits Projekte vorgestellt werden, die versprechen, einen Mehrwert für die Mathematiklehre an Hochschulen zu bieten. Andererseits sollten hier auch empirische Befunde präsentiert werden, welche für die Gestaltung von Videos und digitalen Assessments relevant sind.
Schlagwörter: Hochschuldidaktik
digitales Assessment
Videos
URI: http://hdl.handle.net/2003/41668
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23511
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_405.pdfDNB22.39 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org