Autor(en): | Biehler, Rolf Kempen, Leander Paravicini, Walther |
Titel: | Minisymposium 16: Hochschuldidaktik: Mathematik studieren mit Videos und digitalen Assessments – Impulse für die Hochschullehre auch nach Corona |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Ausgangspunkt für dieses Mini-Symposium war die Frage, welche Impulse bezüglich Videoeinsatz und digitalen Assessments in der Hochschullehre, die sich während der Corona-Pandemie ergeben haben, sich als tragfähig erweisen. Wie können die gemachten Erfahrungen in einer zukünftigen hybriden Hochschullandschaft produktiv weiterentwickelt werden? Hierbei sollten einerseits Projekte vorgestellt werden, die versprechen, einen Mehrwert für die Mathematiklehre an Hochschulen zu bieten. Andererseits sollten hier auch empirische Befunde präsentiert werden, welche für die Gestaltung von Videos und digitalen Assessments relevant sind. |
Schlagwörter: | Hochschuldidaktik digitales Assessment Videos |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41668 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23511 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_405.pdf | DNB | 22.39 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org