Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHerget, Wilfried-
dc.contributor.authorHoffkamp, Andrea-
dc.contributor.authorVon der Bank, Marie-Christine-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:59:07Z-
dc.date.available2023-06-09T18:59:07Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41693-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23536-
dc.description.abstractMathematikdidaktische Forschung generiert vielfältige Theorien – auch für den Unterricht. Oft sind diese aber noch zu wenig für die Praxis vor Ort aufbereitet, um dort einschlägig wirksam zu werden. In diesem Symposium werden daher alltagsnahe Konkretisierungen ausgewählter theoretischer Ansätze vorgestellt, die sich sodann für den Unterricht als nützlich erweisen können – und zwar, indem sie einerseits über lohnenswerte Entwicklungspotentiale aufklären und andererseits durch plastische praktische Orientierung auch aktiv für deren Einsatz werben.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectKonstruktive Stoffdidaktikde
dc.subjectUnterrichtspraxisde
dc.subjectAchtsamkeitde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMinisymposium 20: Mathematikdidaktik für den Unterrichtsalltag - Praxismotivierte Beiträge zu einer konstruktiven Stoffdidaktikde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_493.pdfDNB31.85 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org