Authors: Barton, Daniel
Title: „Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Beitrag werden die Auswirkungen des Unterrichtsprojekts „Film ab!“ auf die intrinsische Motivation bei Schüler*innen der neunten Klasse an verschiedenen Gymnasien in NRW dargestellt. Die Befunde weisen auf einen Zusammenhang zwischen erhöhtem Kompetenzerleben und intrinsischer Motivation der Proband*innen während der Projektdurchführung hin.
Subject Headings: Projekt
Motivation
Kompetenzerleben
Erklärvideos
Sek I
Sek II
Geometrie
URI: http://hdl.handle.net/2003/41706
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23549
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_545.pdfDNB58.37 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org