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dc.contributor.authorBeumann, Sarah-
dc.date.accessioned2023-06-09T19:30:58Z-
dc.date.available2023-06-09T19:30:58Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41716-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23559-
dc.description.abstractForschung auf dem Gebiet der mathematischen Begabung berühren vermehrt Konzepte der Diagnostik sowie die Entwicklung spezieller Fördermaterialien. Demgegenüber sind die Beliefs von mathematisch begabten Schüler* innen über Mathematik oder mathematische Aktivitäten eher unzureichend erforscht. Dieses Desiderat wird nun aufgegriffen. Es wird eine Fallstudie eines mathematisch begabten Schülers Julian vorgestellt, in der die mathematischen Beliefs analysiert werden. Ziel ist es, erste Ideen für die Entwicklung einer (mathematischen) Identität auf der Grundlage mathematischer Beliefs zu entwickeln.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectBegabungde
dc.subjectBeliefsde
dc.subjectFallstudiede
dc.subjectSek Ide
dc.subjectHeterogenität & Inklusion im MUde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleJulian – Fallstudie eines begabten Schülers zu seinen mathematischen Beliefsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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