Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBicak, Enes-
dc.contributor.authorHattermann, Mathias-
dc.date.accessioned2023-06-09T19:32:33Z-
dc.date.available2023-06-09T19:32:33Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41718-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23561-
dc.description.abstractIm Rahmen des Projekts DiBS (Digitale Kompetenzen für die Lehrkräftebildung an der Technischen Universität Braunschweig; Qualitätsoffensive Lehrerbildung III) sollen digitale Kompetenzen in der Lehrkräftebildung systematisch verankert werden. Zur Erhebung des Nutzungsverhaltens digitaler Medien von Lehrkräften für unterrichtliche Zwecke wurde ein Fragebogen entwickelt, um herauszufinden, welchen Einfluss die Coronapandemie auf dieses Nutzungsverhalten von digitalen Medien hatte. Hierbei wurde u. a. die Einstellung der Lehrkräfte zu digitalen Medien im Unterricht, die Einschätzung zum Einfluss der Coronapandemie auf die Verwendung digitaler Medien sowie das digitale Selbstkonzept der Lehrkräfte erhoben. Im vorliegenden Beitrag erfolgt ein Fokus auf die Einschätzung der Lehrkräfte zur eigenen Ausbildung im Umgang mit digitalen Medien.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectEinschätzungde
dc.subjectAusbildungde
dc.subjectdigitale Mediende
dc.subjectLehrkräftede
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEinschätzung von Lehrkräften zur eigenen Ausbildung im Umgang mit digitalen Mediende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_593.pdfDNB109.6 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org