Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBräuer, Michelle-
dc.contributor.authorLenz, Denise-
dc.date.accessioned2023-06-13T17:49:16Z-
dc.date.available2023-06-13T17:49:16Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41743-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23586-
dc.description.abstractIm Folgenden soll ein Einblick gegeben werden, wie das Waagemodell in Form von physischen Waagen, als auch in gängigen Schulbüchern und -materialien der Grundschule aufgegriffen wird, welche Potenziale sich hinsichtlich der Anbahnung frühen algebraischen Denkens im Grundschulalter zeigen und inwieweit dies ausgebaut werden könnte. Hierfür soll in diesem Artikel auch ein laufendes Dissertationsprojekt vorgestellt werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectFrühe Algebrade
dc.subjectAlgebraisches Denkende
dc.subjectUnbekanntede
dc.subjectWaagemodellde
dc.subjectRepräsentationde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectAlgebrade
dc.subjectSchnittstelle Kita und Grundschulede
dc.subject.ddc510-
dc.titleÜber das Potenzial des Waagemodells zur Anbahnung frühen algebraischen Denkensde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_617.pdfDNB84.85 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org