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dc.contributor.authorBreunig, Anna-
dc.contributor.authorMeyer, Michael-
dc.contributor.authorPöhler, Birte-
dc.date.accessioned2023-06-13T17:50:18Z-
dc.date.available2023-06-13T17:50:18Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41744-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23587-
dc.description.abstractDie Anregung von Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf, einen mathematischen Sachverhalt (sprachlich) zu begründen, sowie die Rekonstruktion des Einflusses verschiedener Darstellungsformen hierauf sind die Ziele des präsentierten Forschungsprojektes. Initiiert werden sollen (sprachliche) Begründungen durch vorgegebene Begründungsansätze in verschiedenen Darstellungsformen. Die entstandenen Argumente, deren Prozesse, die darin enthaltenen Darstellungsformen und deren gegenseitige Beeinflussung werden rekonstruiert und analysiert. Der Fokus dieses Beitrages liegt auf der Untersuchung der in den sprachlichen Argumentationen enthaltenen Darstellungsformen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectArgumentierende
dc.subjectBegründende
dc.subjectSprechhandlungde
dc.subjectDarstellungsformende
dc.subjectSek Ide
dc.subjectSprache & Mathematikde
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectSchnittstelle Grundschule und Sek 1de
dc.subject.ddc510-
dc.titleZum Einfluss verschiedener Darstellungsformen auf das Begründende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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