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dc.contributor.authorBüttner, Maximilian-
dc.contributor.authorErath, Kirstin-
dc.date.accessioned2023-06-13T17:58:10Z-
dc.date.available2023-06-13T17:58:10Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41751-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23594-
dc.description.abstractDie Einführung in die Trigonometrie stellt für viele Lernende eine große Herausforderung innerhalb des Mathematikunterrichts dar. Dies ist keine Überraschung: Das Thema verbindet Ansätze der Geometrie mit einer neuen Klasse von Funktionen, die nicht in, für Lernende bekannte, algebraische Ausdrücke übersetzt werden können. Eine Möglichkeit zur Spezifizierung und Strukturierung des Themengebietes stellt der 4-Stufen-Ansatz (Hußmann & Prediger, 2016) dar, bei dem der Unterrichtsgegenstand auf formaler, semantischer, konkreter und empirischer Ebene analysiert wird und als Ergebnis verschiedene Lernpfade im Rahmen der fachdidaktischen Entwicklungsforschung designt werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectTrigonometriede
dc.subjectGrundvorstellungende
dc.subjectBedeutungselementede
dc.subjectDarstellungende
dc.subject.ddc510-
dc.titleBeziehungen zwischen Bedeutungselementen und grafischen Darstellungen in der Trigonometriede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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