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dc.contributor.authorGärtner, Christine-
dc.contributor.authorHerzog, Moritz-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:34:01Z-
dc.date.available2023-06-13T18:34:01Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41777-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23620-
dc.description.abstractIn den vergangenen Jahren konnten einige Studien zeigen, dass das Verständnis des Stellenwertsystems Lernende vor teils große Herausforderungen stellt (u.a. Moser Opitz, 2007; Ross, 1989). Dabei beschränken sich die Schwierigkeiten nicht nur auf den Primarbereich, sondern erstrecken sich auch über die Sekundarstufe (Moser Opitz, 2007) bis hin zu Lehramtsstudierenden (Krämer, 2012). Besondere Bedeutung erhält das Stellenwertverständnis auch durch die prädiktive Bedeutung für Mathematikleistungen (Herzog & Fritz, 2020; Moser Opitz, 2007).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectStellenwertede
dc.subjectStellenwertverständnisde
dc.subjectLehramtsausbildungde
dc.subjectRaschmodellde
dc.subjectIRTde
dc.subjectHochschulede
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectArithmetikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleZum Stellenwertverständnis von Lehramtsstudierenden – anderes System, ähnliche Schwierigkeiten?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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