Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHuethorst, Lara-
dc.contributor.authorWalter, Daniel-
dc.contributor.authorBöttcher, Meike-
dc.contributor.authorSelter, Christoph-
dc.contributor.authorBergmann, Andreas-
dc.contributor.authorHarrer, Andreas-
dc.contributor.authorDobbrunz, Tabea-
dc.contributor.authorReinartz, Lea-
dc.date.accessioned2023-06-13T19:14:26Z-
dc.date.available2023-06-13T19:14:26Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41808-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23651-
dc.description.abstractInternationale Vergleichsuntersuchungen weisen wiederkehrend auf ausbaufähige und im Trend weitgehend stagnierende Leistungen von Schüler:innen im Mathematikunterricht hin (Selter et al., 2020). Als eine mögliche Ursache wird hierfür das Ausbleiben diagnosegeleiteter Förderung ausgemacht (Prediger, 2009). Zur Steigerung von Diagnosefähigkeiten von (angehenden) Lehrkräften für die Primarstufe im Fach Mathematik wird im Projekt FALEDIA eine digitale Lernplattform entwickelt und erforscht.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDiagnosefähigkeitende
dc.subjectLernplattformde
dc.subjectdigitale Mediende
dc.subjectLehrkräfteausbildungde
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDiagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIAde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_873.pdfDNB38.12 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org