Autor(en): Huethorst, Lara
Walter, Daniel
Böttcher, Meike
Selter, Christoph
Bergmann, Andreas
Harrer, Andreas
Dobbrunz, Tabea
Reinartz, Lea
Titel: Diagnosefähigkeiten digital erlernen – das Projekt FALEDIA
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Internationale Vergleichsuntersuchungen weisen wiederkehrend auf ausbaufähige und im Trend weitgehend stagnierende Leistungen von Schüler:innen im Mathematikunterricht hin (Selter et al., 2020). Als eine mögliche Ursache wird hierfür das Ausbleiben diagnosegeleiteter Förderung ausgemacht (Prediger, 2009). Zur Steigerung von Diagnosefähigkeiten von (angehenden) Lehrkräften für die Primarstufe im Fach Mathematik wird im Projekt FALEDIA eine digitale Lernplattform entwickelt und erforscht.
Schlagwörter: Diagnosefähigkeiten
Lernplattform
digitale Medien
Lehrkräfteausbildung
Lehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)
Digitalisierung & Mathematik
interdisziplinär
URI: http://hdl.handle.net/2003/41808
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23651
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_873.pdfDNB38.12 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org