Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Knöppel, Jenny | - |
dc.contributor.author | Pielsticker, Felicitas | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-22T10:42:53Z | - |
dc.date.available | 2023-06-22T10:42:53Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41833 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23677 | - |
dc.description.abstract | Der folgende Beitrag beschreibt das Konzept der Diagnose-Sprechstunde bei Rechenschwierigkeiten, welches einen Rahmen für die Entwicklung und Charakterisierung sogenannter „empirisch-orientierter Fördersettings“ eröffnet. Zudem werden erste Einblicke in theoretische Grundlagen zur Entwicklung empirisch-orientierter Fördersettings gegeben. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Diagnose-Sprechstunde | de |
dc.subject | Rechenschwierigkeiten | de |
dc.subject | empirisch-orientierte Fördersettings | de |
dc.subject | Förderung | de |
dc.subject | Grundschule | de |
dc.subject | Heterogenität & Inklusion im MU | de |
dc.subject | Arithmetik | de |
dc.subject | Schnittstelle Grundschule und Sek 1 | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Empirisch-orientierte Fördersettings im Rahmen des Konzepts „Diagnose-Sprechstunde“ bei Rechenschwierigkeiten | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | ConferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_933.pdf | DNB | 58.85 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org