Autor(en): Knöppel, Jenny
Pielsticker, Felicitas
Titel: Empirisch-orientierte Fördersettings im Rahmen des Konzepts „Diagnose-Sprechstunde“ bei Rechenschwierigkeiten
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der folgende Beitrag beschreibt das Konzept der Diagnose-Sprechstunde bei Rechenschwierigkeiten, welches einen Rahmen für die Entwicklung und Charakterisierung sogenannter „empirisch-orientierter Fördersettings“ eröffnet. Zudem werden erste Einblicke in theoretische Grundlagen zur Entwicklung empirisch-orientierter Fördersettings gegeben.
Schlagwörter: Diagnose-Sprechstunde
Rechenschwierigkeiten
empirisch-orientierte Fördersettings
Förderung
Grundschule
Heterogenität & Inklusion im MU
Arithmetik
Schnittstelle Grundschule und Sek 1
URI: http://hdl.handle.net/2003/41833
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23677
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

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