Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kunsteller, Jessica | - |
dc.date.accessioned | 2023-07-06T15:31:45Z | - |
dc.date.available | 2023-07-06T15:31:45Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41918 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23755 | - |
dc.description.abstract | Erklärvideos gelangen verstärkt in den Fokus mathematikdidaktischer Forschung und werden z.B. zur Einführung von mathematischen Inhalten eingesetzt (z.B. Rink & Walter, 2020). In diesem Projekt erstellen Lernende (Klasse 2-4) selbst Erklärvideos. In der Medienpädagogik wird häufig der Frage nachgegangen, welchen Kriterien ein gutes Erklärvideo gerecht werden sollte (z.B. Simschek & Kia, 2017). In diesem Beitrag wird untersucht, welche Kriterien Lernende in ihren Erklärungen in Erklärvideo fokussieren. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Erklärvideo | de |
dc.subject | Argumentieren | de |
dc.subject | Entdecken | de |
dc.subject | Normen | de |
dc.subject | Regeln | de |
dc.subject | Grundschule | de |
dc.subject | Digitalisierung & Mathematik | de |
dc.subject | Arithmetik | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Normen an Erklärungen von Grundschulkindern in eigenproduzierten Erklärvideos | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | ConferencePaper | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_973.pdf | DNB | 92.99 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org