Authors: | Köhler, Inken Heil, Cathleen Ruwisch, Silke |
Title: | Nutzungsmöglichkeiten von Math Trails für die fachdidaktische Forschung – Ansatzpunkte und Herausforderungen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Math Trails sind (Stadt-)Spaziergänge, in denen Mathematik in der Umwelt entdeckt wird. Sie können an alle Orte führen, an denen mathematische Probleme besprochen und gelöst werden können. Dabei fördern Math Trails insbesondere die Modellierungskompetenz durch die Einbettung von mathematischen Problemen in die Umwelt (Buchholtz & Armbrust, 2018). |
Subject Headings: | Begriffsverständnis Draußenunterricht Math Trail Raum und Form |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41925 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23762 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22 KOEHLER MathTrails.pdf | DNB | 101.57 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org