Authors: Köhler, Inken
Heil, Cathleen
Ruwisch, Silke
Title: Nutzungsmöglichkeiten von Math Trails für die fachdidaktische Forschung – Ansatzpunkte und Herausforderungen
Language (ISO): de
Abstract: Math Trails sind (Stadt-)Spaziergänge, in denen Mathematik in der Umwelt entdeckt wird. Sie können an alle Orte führen, an denen mathematische Probleme besprochen und gelöst werden können. Dabei fördern Math Trails insbesondere die Modellierungskompetenz durch die Einbettung von mathematischen Problemen in die Umwelt (Buchholtz & Armbrust, 2018).
Subject Headings: Begriffsverständnis
Draußenunterricht
Math Trail
Raum und Form
URI: http://hdl.handle.net/2003/41925
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23762
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 KOEHLER MathTrails.pdfDNB101.57 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org