Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Lerchenberger, Evita | - |
dc.date.accessioned | 2023-07-17T13:11:11Z | - |
dc.date.available | 2023-07-17T13:11:11Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41997 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23834 | - |
dc.description.abstract | Mit der Umstellung auf die standardisierte Reifeprüfung (Matura) in Österreich kam es auch zu einer teilweise neuen Aufgabenkultur: Der erste Teil besteht aus 24 „Grundkompetenzaufgaben“, die mit verschiedenen Antwortformaten (u.a. Multiple-Choice-Formate) jeweils eine mathematische Inhaltskompetenz abprüfen. Es ist jedoch unklar, inwieweit die Aufgabenstellung die Schwierigkeit und Validität einer solchen Aufgabe beeinflusst. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Aufgabenformate | de |
dc.subject | Strategien | de |
dc.subject | Validität | de |
dc.subject | Reifeprüfung | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Strategien beim Bearbeiten von Reifeprüfungs-Aufgaben | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | ConferencePaper | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
XX_BzMU22 LERCHENBERGER Strategieanwendung.pdf | DNB | 69.42 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org