Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLerchenberger, Evita-
dc.date.accessioned2023-07-17T13:11:11Z-
dc.date.available2023-07-17T13:11:11Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41997-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23834-
dc.description.abstractMit der Umstellung auf die standardisierte Reifeprüfung (Matura) in Österreich kam es auch zu einer teilweise neuen Aufgabenkultur: Der erste Teil besteht aus 24 „Grundkompetenzaufgaben“, die mit verschiedenen Antwortformaten (u.a. Multiple-Choice-Formate) jeweils eine mathematische Inhaltskompetenz abprüfen. Es ist jedoch unklar, inwieweit die Aufgabenstellung die Schwierigkeit und Validität einer solchen Aufgabe beeinflusst.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectAufgabenformatede
dc.subjectStrategiende
dc.subjectValiditätde
dc.subjectReifeprüfungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleStrategien beim Bearbeiten von Reifeprüfungs-Aufgabende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
XX_BzMU22 LERCHENBERGER Strategieanwendung.pdfDNB69.42 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org