Autor(en): | Lerchenberger, Evita |
Titel: | Strategien beim Bearbeiten von Reifeprüfungs-Aufgaben |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Mit der Umstellung auf die standardisierte Reifeprüfung (Matura) in Österreich kam es auch zu einer teilweise neuen Aufgabenkultur: Der erste Teil besteht aus 24 „Grundkompetenzaufgaben“, die mit verschiedenen Antwortformaten (u.a. Multiple-Choice-Formate) jeweils eine mathematische Inhaltskompetenz abprüfen. Es ist jedoch unklar, inwieweit die Aufgabenstellung die Schwierigkeit und Validität einer solchen Aufgabe beeinflusst. |
Schlagwörter: | Aufgabenformate Strategien Validität Reifeprüfung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41997 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23834 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
XX_BzMU22 LERCHENBERGER Strategieanwendung.pdf | DNB | 69.42 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org