Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKruse, Theresa-
dc.date.accessioned2023-08-01T17:20:53Z-
dc.date.available2023-08-01T17:20:53Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/42039-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23872-
dc.description.abstractMathematische Fachtermini haben verschiedene Ursprünge: Teilweise sind Wörter aus der Alltagssprache übernommen, teilweise aus Fremdsprachen. In manchen Fällen liegen diese Prozesse schon viele Jahrhunderte zurück, sodass die ursprüngliche Bedeutung der Fachtermini aufgrund von Sprachwandel in der Alltagssprache nicht mehr geläufig ist (Siebel, 2005).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectFachwörterde
dc.subjectAlltagssprachede
dc.subjectHomonymede
dc.subjectGraphentheoriede
dc.subjectMixed-Methodsde
dc.subjectHochschulede
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectSprache & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleUmgang Studierender mit Homonymie zwischen Alltags- und Fachsprachede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_969.pdfDNB37.51 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org