Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKunsteller, Jessica-
dc.date.accessioned2023-08-01T17:21:42Z-
dc.date.available2023-08-01T17:21:42Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/42040-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23873-
dc.description.abstractErklärvideos gelangen verstärkt in den Fokus mathematikdidaktischer Forschung und werden z.B. zur Einführung von mathematischen Inhalten eingesetzt (z.B. Rink & Walter, 2020). In diesem Projekt erstellen Lernende (Klasse 2-4) selbst Erklärvideos. In der Medienpädagogik wird häufig der Frage nachgegangen, welchen Kriterien ein gutes Erklärvideo gerecht werden sollte (z.B. Simschek & Kia, 2017). In diesem Beitrag wird untersucht, welche Kriterien Lernende in ihren Erklärungen in Erklärvideo fokussieren.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectNormende
dc.subjectRegelnde
dc.subjectErklärvideode
dc.subjectArgumentierende
dc.subjectEntdeckende
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectArithmetikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleNormen an Erklärungen von Grundschulkindern in eigenproduzierten Erklärvideosde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_973.pdfDNB92.99 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org