Autor(en): Renner, Andreas
Titel: Dienstleistungsarbeit bei der Bundesbahn
Sonstige Titel: Am Beispiel der ZugbegleiterInnen im IC-/EC-Dienst
Zusammenfassung: In der Arbeitsgestaltung klienten- und konsumentenorientierter Dienstleistungsarbeit werden diese Klienten bzw. Konsumenten nur unzureichend einbezogen. Mit einer systematischen Beobachtung der Arbeit der ZugbegleiterInnen lassen sich Aspekte und Bezugspunkte herausarbeiten, die einen Anstoß für die Weiterentwicklung der Arbeitskonzepte für den Zugbegleitdienst hinsichtlich Organisation und Qualifizierung geben können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/27826
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-4346
Erscheinungsdatum: 1992-12-15
Provinienz: Westdeutscher Verlag
Enthalten in den Sammlungen:Heft 4

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org