Autor(en): Greefrath, Gilbert
Titel: Unscharfe offene Aufgaben
Sonstige Titel: Erste Ergebnisse detaillierter Fallstudien
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In diesem Bericht werden erste Ergebnisse einer seit Februar 2004 laufenden Untersuchung zum Problemlöse- und Modellbildungsverhalten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I vorgestellt. Dazu werden Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung von offenen Aufgaben mit Realitätsbezug beobachtet. Dabei wird u. a. detailliert untersucht, wie Planungsphasen innerhalb der Aufgabenbearbeitung verteilt sind und welche Funktion diese Planungsphasen haben
URI: http://hdl.handle.net/2003/30674
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-10968
Erscheinungsdatum: 2005
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld
Enthalten in den Sammlungen:2005

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
043.pdfDNB159.6 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org