Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRottmann, Thomasde
dc.date.accessioned2013-10-01T15:20:31Z-
dc.date.available2013-10-01T15:20:31Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30741-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5927-
dc.description.abstractIm Rahmen einer qualitativen Interviewstudie wird das Verständnis von Kindergarten- und Grundschulkindern bezüglich des Begriffs "das Doppelte" analysiert. Es lassen sich dabei unterschiedliche Typen des Begriffsverständnisses herausarbeiten. Der vorliegende Beitrag versucht, den Prozess der Typenbildung als zentralen Bestandteil der Theoriebildung anhand eines Beispiels zu skizzieren.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.title"Das Doppelte"de
dc.title.alternativeTypen kindlichen Begriffsverständnissesde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
110.pdfDNB176.05 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org