Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Rottmann, Thomas | de |
dc.date.accessioned | 2013-10-01T15:20:31Z | - |
dc.date.available | 2013-10-01T15:20:31Z | - |
dc.date.issued | 2005 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/30741 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5927 | - |
dc.description.abstract | Im Rahmen einer qualitativen Interviewstudie wird das Verständnis von Kindergarten- und Grundschulkindern bezüglich des Begriffs "das Doppelte" analysiert. Es lassen sich dabei unterschiedliche Typen des Begriffsverständnisses herausarbeiten. Der vorliegende Beitrag versucht, den Prozess der Typenbildung als zentralen Bestandteil der Theoriebildung anhand eines Beispiels zu skizzieren. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | "Das Doppelte" | de |
dc.title.alternative | Typen kindlichen Begriffsverständnisses | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2005 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org