Authors: Pallack, Andreas
Title: Die gute CAS-Aufgabe für die Prüfung
Language (ISO): de
Abstract: Das Potenzial neuer Technologien für den Unterricht und seine Weiterentwicklung wurde mittlerweile erkannt. Viele Lehrpläne für Mathematik schreiben den Einsatz von dynamischer Geometriesoftware, Funktionenplottern, Tabellenkalkulationen oder auch Computer-Algebra-Systemen (kurz: CAS) vor oder empfehlen ihn zumindest. In vielen Ländern werden diese Systeme auch in Klausuren und Prüfungen eingesetzt. In diesem Beitrag werden Indizien vorgestellt, die darauf hindeuten, dass die Möglichkeiten von CAS in Klausur- und Prüfungsaufgaben nicht angemessen zum Tragen kommen können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30850
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6168
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
019.pdfDNB319.34 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.