Autor(en): Greefrath, Gilbert
Titel: Untersuchung von Modellbildungs- und Problemlöseprozessen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Bisher liegen kaum Erkenntnisse darüber vor, wie Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern tatsächlich ablaufen. Daher wurden im Rahmen einer qualitativen, empirischen Studie Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe I bei der Lösung offener, realitätsbezogener Aufgaben beobachtet. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Modellbildungs- und Problemlöseprozesse der Schülerinnen und Schüler zu rekonstruieren und geeignet zu beschreiben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30924
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-11307
Erscheinungsdatum: 2007
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
093.pdfDNB285.21 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org