Autor(en): Haftendorn, Dörte
Titel: Dynamische Visualisierung in der Lehre von Mathematik
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Auf der Grundlage breiter Erfahrung in der Lehre von Mathematik in Schule und Hochschule befassten sich die Vorträge dieses Minisymosiums mit den Möglichkeiten, das Verständnis mathematischer Sachverhalte und Zusammenhänge durch Visualisierungen zu vertiefen, die in einer zum Problem passenden Weise beweglich gestaltet sind. Dabei wurden sowohl Lehrsituationen betrachtet, als auch Möglichkeiten für erkundendes Lernen ausgelotet.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30972
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6551
Erscheinungsdatum: 2007
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
141.pdfDNB101.04 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org