Autor(en): Szücs, Kinga
Titel: Verkettete Funktionen und die Kettenregel
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In this paper we focus on a basic problem in teaching calculus: how to handle the idea of function composition? In correspondence with the theory of fundamental ideas we show how and why to pay attention to this problem. Moreover we discuss a possible teaching concept that can be used as an analytical approach of the problem.
Schlagwörter: Behandlung mathematischer Begriffe und Definitionen im MU
Abbildungen und Funktionen
Elementare Behandlung von Funktionen
URI: http://hdl.handle.net/2003/31071
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6838
Erscheinungsdatum: 2007
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Enthalten in den Sammlungen:2007

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
241.pdfDNB210.64 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org