Authors: Cohors-Fresenborg, Elmar
Title: Zum Zusammenhang des Wertschätzens und Praktizierens von Monitoring- Aktivitäten mit mathematischer Leistung
Language (ISO): de
Abstract: In unserem Beitrag wollen wir der Frage nachgehen, inwiefern die Kompetenz und der Wille zum Überwachen der Richtigkeit beim mathematischen Arbeiten wichtige Indikatoren für dessen Erfolg sind. Dazu sind in den letzten Jahren am Institut für Kognitive Mathematik der Universität Osnabrück mehrere Studien gemacht worden, die aufeinander bezogen sind. Darüber soll hier ein Überblick gegeben werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31340
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13225
Issue Date: 2009
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
038.pdfDNB24.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.