Authors: | Cohors-Fresenborg, Elmar |
Title: | Zum Zusammenhang des Wertschätzens und Praktizierens von Monitoring- Aktivitäten mit mathematischer Leistung |
Language (ISO): | de |
Abstract: | In unserem Beitrag wollen wir der Frage nachgehen, inwiefern die Kompetenz und der Wille zum Überwachen der Richtigkeit beim mathematischen Arbeiten wichtige Indikatoren für dessen Erfolg sind. Dazu sind in den letzten Jahren am Institut für Kognitive Mathematik der Universität Osnabrück mehrere Studien gemacht worden, die aufeinander bezogen sind. Darüber soll hier ein Überblick gegeben werden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31340 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13225 |
Issue Date: | 2009 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg |
Appears in Collections: | 2009 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org