Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBorys, Thomasde
dc.contributor.authorStellfeldt, Christiande
dc.date.accessioned2013-12-13T10:18:19Z-
dc.date.available2013-12-13T10:18:19Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31418-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13315-
dc.description.abstractZu Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters 2007/2008 wurden an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe 549 Studierende im ersten Semester zu ihren Kenntnissen über Computer und Codierung/Verschlüsselung schriftlich befragt. Bei der Studie handelte es sich um eine Vollerhebung der gesamten Studienanfängerinnen und -anfängern des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen, unabhängig von der Fächerkombination. Die Ergebnisse bestätigen die Vermutung, dass die Meisten von den beiden Themenbereichen weniger Kenntnisse als erwartet hatten.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleComputer und Codierungde
dc.title.alternativeSelbsteinschätzungen und Kenntnisse von Studienanfängerinnen und -anfängernde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
117.pdfDNB24.71 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org