Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDrüke-Noe, Christinade
dc.date.accessioned2013-12-13T10:18:48Z-
dc.date.available2013-12-13T10:18:48Z-
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/31428-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-321-
dc.description.abstractDie zur Konzeption, Durchführung, Korrektur und Besprechung von Klassenarbeiten aufgewendete Zeit, aber auch ihre Relevanz für die schulische Laufbahn der Schülerinnen und Schüler rechtfertigen, sich genauer mit dem auseinanderzusetzen, was Klassenarbeiten abprüfen. Der vorliegende Artikel untersucht diese Frage anhand des COACTIV-Datensatzes und zeigt auf, welche Kompetenzprofile Klassenarbeiten aufweisen bzw. inwieweit sie als kompetenzorientiert gelten können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
dc.subject.ddc510
dc.titleEin prüfender Blick auf (kompetenzorientierte?) Klassenarbeitende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
127.pdfDNB26.07 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org