Authors: Drüke-Noe, Christina
Title: Ein prüfender Blick auf (kompetenzorientierte?) Klassenarbeiten
Language (ISO): de
Abstract: Die zur Konzeption, Durchführung, Korrektur und Besprechung von Klassenarbeiten aufgewendete Zeit, aber auch ihre Relevanz für die schulische Laufbahn der Schülerinnen und Schüler rechtfertigen, sich genauer mit dem auseinanderzusetzen, was Klassenarbeiten abprüfen. Der vorliegende Artikel untersucht diese Frage anhand des COACTIV-Datensatzes und zeigt auf, welche Kompetenzprofile Klassenarbeiten aufweisen bzw. inwieweit sie als kompetenzorientiert gelten können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31428
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-321
Issue Date: 2009
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
127.pdfDNB26.07 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org