Authors: Cachová, Jana
Title: Ein Lehrer kann auch selbst dazulernen
Language (ISO): de
Abstract: Der Beitrag beschäftigt sich mit der Problematik der Lehrerüberzeugung ("Beliefs") und der Möglichkeit ihrer positiven Veränderung durch Selbstreflexion und Reflexion. Er zeigt, wie Lehramtstudenten auf die Reflexion der pädagogischen Praxis reagieren. Der Beitrag behandelt die Frage, ob es möglich ist, die Lehrerüberzeugung ("Beliefs") in konstruktivistische Zutritte und "Investigative Teaching" zu kultivieren.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31748
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7652
Issue Date: 2008
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest
Appears in Collections:2008

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
198.pdfDNB118.48 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.