Authors: | Cachová, Jana |
Title: | Ein Lehrer kann auch selbst dazulernen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Der Beitrag beschäftigt sich mit der Problematik der Lehrerüberzeugung ("Beliefs") und der Möglichkeit ihrer positiven Veränderung durch Selbstreflexion und Reflexion. Er zeigt, wie Lehramtstudenten auf die Reflexion der pädagogischen Praxis reagieren. Der Beitrag behandelt die Frage, ob es möglich ist, die Lehrerüberzeugung ("Beliefs") in konstruktivistische Zutritte und "Investigative Teaching" zu kultivieren. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31748 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7652 |
Issue Date: | 2008 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest |
Appears in Collections: | 2008 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org