Authors: Acar Bayraktar, Ergi
Title: Erste Einsichten in die Struktur "interaktionaler Nischen mathematischer Denkentwicklung" im familialen Kontext
Language (ISO): de
Abstract: In dieser Präsentation wird eine theoretische Reflexion des Begriffs des MLSS (Mathematics Learning Support System), bei der die konzeptionelle Einbindung dieses Begriffs in eine familiale NMD (interaktionalen Nische Mathematischer Denkentwicklung) berücksichtigt wird, vorgenommen. Als Beispiel wird eine Spielsituation in einem bilingualen türkisch-deutschen Familie Spiel aus dem Inhaltsbereich der Raumgeometrie vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32306
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7987
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
010.pdfDNB308.3 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.