Autor(en): | Acar Bayraktar, Ergi |
Titel: | Erste Einsichten in die Struktur "interaktionaler Nischen mathematischer Denkentwicklung" im familialen Kontext |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | In dieser Präsentation wird eine theoretische Reflexion des Begriffs des MLSS (Mathematics Learning Support System), bei der die konzeptionelle Einbindung dieses Begriffs in eine familiale NMD (interaktionalen Nische Mathematischer Denkentwicklung) berücksichtigt wird, vorgenommen. Als Beispiel wird eine Spielsituation in einem bilingualen türkisch-deutschen Familie Spiel aus dem Inhaltsbereich der Raumgeometrie vorgestellt. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32306 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7987 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
010.pdf | DNB | 308.3 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org