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dc.contributor.authorAßmus, Danielade
dc.contributor.authorFörster, Frankde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32312-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13772-
dc.description.abstractVorgestellt werden Ergebnisse einer Videostudie zur Analogieerkennung und zum Transfer mathematischer Strukturen, die mit potentiell mathematisch begabten Dritt- und Viertklässlern durchgeführt wurde. Ein Schwerpunkt liegt auf der Analyse von Zusammenhängen zwischen Vorgehensweisen und Analogieerkennung bei der Bearbeitung von zueinander strukturgleichen Aufgaben, sowie auf der Ermittlung des Zeitpunkts der Analogieerkennung im Lösungsprozess und deren Eigenständigkeit.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleFähigkeiten zur Analogieerkennung und zum Transfer mathematischer Strukturen bei mathematisch begabten Grundschulkindernde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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