Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBauer, Andreasde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32314-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13722-
dc.description.abstractDer Einzug des Rechners in den Mathematikunterricht hat eine Vielzahl neuer Möglichkeiten der Darstellung wie z.B. multiple, dynamisch verbundene Repräsentationen mathematischer Probleme mit sich gebracht. Die Forschungslage zu ihrer Wirksamkeit ist jedoch uneindeutig. Das vorgestellte Forschungsvorhaben will klären, wie Schüler diese in mathematischen Argumentationen nutzen. Dazu werden schriftliche Schülerdokumente analysiert und an Hand der auftretenden Argumente klassifiziert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleArgumentieren mit multiplen und dynamischen Darstellungende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
018.pdfDNB1.01 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org