Autor(en): Bauer, Andreas
Titel: Argumentieren mit multiplen und dynamischen Darstellungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der Einzug des Rechners in den Mathematikunterricht hat eine Vielzahl neuer Möglichkeiten der Darstellung wie z.B. multiple, dynamisch verbundene Repräsentationen mathematischer Probleme mit sich gebracht. Die Forschungslage zu ihrer Wirksamkeit ist jedoch uneindeutig. Das vorgestellte Forschungsvorhaben will klären, wie Schüler diese in mathematischen Argumentationen nutzen. Dazu werden schriftliche Schülerdokumente analysiert und an Hand der auftretenden Argumente klassifiziert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32314
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13722
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
018.pdfDNB1.01 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org