Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBausch, Isabellde
dc.contributor.authorBruder, Reginade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:16Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:16Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32316-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13771-
dc.description.abstractAuf der Grundlage einer abgewandelten Repertory-Grid-Methode wurde ein Fragebogen zur explorativen Erfassung von mathematikdidaktischem Wissen in Bezug auf Unterrichtsentwürfe entwickelt. An der Studie nehmen Lehramtsstudierende der TU Darmstadt und der University of Technology Sydney teil. Es werden erste teillängsschnittliche Ergebnisse der TU Darmstadt beschrieben und eine Möglichkeit vorgestellt dieses Instrument in der Lehrerausbildung zur Selbstreflektion über den eigenen Kompetenzerwerb zu nutzen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleBeurteilung von Unterrichtsentwürfende
dc.title.alternativeEine Repertory-Grid-Befragung im Längsschnittde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
020.pdfDNB273.59 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org