Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBezold, Angelade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:17Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:17Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32322-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13784-
dc.description.abstractDas an der Universität Würzburg entwickelte Forschercamp soll nicht nur das Interesse und die Freude an mathematischen Phänomenen wecken, sondern auch grundlegende mathematische Denkweisen insbesondere das Argumentieren anbahnen. In einem Seminar wurden besonders herausfordernde Aufgaben sog. Forscheraufgaben entwickelt, die von Kindern aus der 2. bis 4. Jahrgangsstufe auf der Grundlage des drei Phasen-Modells Erkunden, Entdecken und Erfinden erprobt wurden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleEntwicklung eines Forschercamps für Grundschulkinderde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
026.pdfDNB116.39 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org