Authors: Brunner, Esther
Title: Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I
Language (ISO): de
Abstract: Die vorliegende Videostudie wirft einen Blick auf alltägliches Beweisen im Unterricht. Untersucht wird anhand einer identischen Aufgabenstellung, mit welchen Beweistypen diese in 32 Klassen bearbeitet wird und inwiefern die Bearbeitungsweise mit dem Schultyp oder der Leistungsfähigkeit der Klasse zusammenhängt. Die Daten zeigen eine grosse Varianz bezüglich Umsetzung der Aufgabenstellung. Hingegen lassen sich kaum systematischen Schultypenunterschiede finden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32330
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7993
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
034.pdfDNB17.51 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org