Autor(en): | Diehl, Sebastian |
Titel: | Normativer Modellierungskreislauf am Beispiel von verschiedenen Sparprodukten |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Finanzmathematische Inhalte (Fragestellungen) bieten durch ihre Alltagsbezogenheit Möglichkeiten für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Vorgestellt wird eine empirische Studie in den Klassenstufen 7 und 8, in der mit Hilfe eines normativen Modellierungskreislaufs gebräuchliche finanzmathematische Inhalte im Unterricht thematisiert wurden. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32339 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8002 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
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