Autor(en): Drüke-Noe, Christina
Titel: Wer Kalküle kann, schafft eine Klassenarbeit.
Sonstige Titel: Stimmt das?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Klassenarbeiten können als Spiegel der unterrichtlichen Aufgabenkultur gelten, insofern sie zeigen, was im Unterricht wirklich wichtig ist. Am Beispiel von Klassenarbeiten neunter und zehnter Klassen werden stoffgebiets- und schulformbezogen Untersuchungsergebnisse zur vielfach beklagten Kalkülorientierung vorgestellt, um so Hinweise auf die Fragen zu erhalten, ob Kalküle tatsächlich genügen, um eine Klassenarbeit zu "schaffen", und welche Rolle weitere mathematische Tätigkeiten spielen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32343
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8006
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

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